#

8

Datum

17.08.2018

Etappe

Prievidza(SLK) - Nitra  

Activities

Distanz

85 km

Fotos

21

Die Nachtruhe war gut, das Frühstück in der Penzion Relax ist ausgiebig und als Geschenk bekomme ich sogar noch einen Kugelschreiber vom Haus geschenkt - find ich super! Ich starte also gegen 8:30h, bald geht es auf einen Radweg, dem ich dann immerhin ca. 10km folgen kann, dann bin ich in Novaky.

Ich muss dann hier auf die Hauptstrasse wechseln und die nächsten Kilometer sind ganz übel: heftiger Verkehr mit hoher Geschwindigkeit, viele LKW, kein Seitenstreifen - 10km dauert diese Gefahrenzone, dann kann ich in Hradiste auf die 579 wechseln, was schon eine wesentliche Entschärfung bedeutet. Trotzdem, so richtig lustig wird es heute nimmer.

Es ist richtig heiss, viele leichte Steigungen sind zu machen, der Verkehr bleibt auch auf der 579 beträchtlich und Platz auf der Strasse ist nicht wirklich vorhanden. Permanenter Stress also und kein entspannender Fahrtag. Um 14h ist die Qual vorbei und ich bin in Nitra angekommen. Von weitem sieht man schon die Burg, die ich mir heute am Nachmittag anschauen werde. Ansonsten ist noch Wäschewaschen und Ausrüstungswartung angesagt.

8 / 10