#

4

Datum

13.08.2018

Etappe

Tatabanya(H) - Budapest  

Activities

Distanz

65 km

Fotos

9

Das Frühstück gibt es erst ab 8h, aber ich habe ja Zeit, erwarte für heute keine besondere Challenge. Es sind nur knapp 70 Kilometer laut GPS-track und das noch dazu in Ungarn. Etwas herausfordernder sollte es aufgrund der Streckenführung dann doch werden ... Gleich auf dem ersten Teil nach Szarliget steigt es ordentlich, wie auch noch viele, viele Male danach. Es sind viel mehr Höhenmeter zu machen als gedacht, wobei ich das Höhenprofil auch nicht angeschaut habe. Nach Biatorbagy führt mich das Navi dann in die Pampa: aus der Asphaltstrasse wird ein Forstweg und schliesslich ein Trail, den man mit dem Reiserad ja wirklich nicht haben muss!

Nach einigen Kilometern habe ich die Section dann geschafft und bin wieder auf gewohntem Terrain. Der Verkehr nimmt in den Vororten der Hauptstadt Budapest gewaltig zu. Bis zu meinem Hotel habe ich weiterhin Höhenmeter zu machen und am Ende ist es doch noch ein Arbeitstag geworden. Budapest liegt ja mitten in den Hügeln eingebettet und auch in der Stadt gibt es ordentliche Höhenunterschiede.

Der Fahrtag hat müde gemacht, nachmittags reicht es dann aber noch für einen Ausflug ins Burgviertel.

4 / 10